Infos anfordern Suche

Neubau eines Wohngebäudes in Modulbauweise

Study Case/Studentenappartement in Konstanz

Study Case nennt sich das modulare stapelbare Appartement für Studenten, welches für die Uni in Konstanz gebaut wurde.


Klein und fein sind diese Module, die man nebeneinander und übereinander ganz nach Belieben aufsetzen kann. Praktisch und schick, wenn man als Student eine Bleibe in der Nähe der Uni sucht, aber kein Studentenwohnheim beziehen möchte.

Hier findet sich alles, was man zum modernen Wohnen benötigt. Man hat Nachbarn, die auch studieren, kann sich austauschen und in Gruppen zusammenarbeiten. Aber man kann sich auch aus dem Weg gehen und die Tür hinter sich zumachen. Wenn man beispielsweise Ruhe zum Lernen benötigt.

Dieses einzigartige Konzept wurde 2006 mit dem Holzbaupreis ausgezeichnet und 2007 mit dem Creativ-Preis des Fachschriftenverlages gewürdigt.